Re: Ungültige From:-Header? (was: Porno-Spam auf dieser Liste)

hi,

Am 9. März 2011 08:24 schrieb Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de>:

> Ich meine, ob jemand ein + im local_part für Schwachsinn hält, ist
> Sache des Betrachters. M.K. kann das ja für Schwachsinn halten, illegal
> ist es deshalb noch lange nicht.

Ah, dann war meine erste Überlegung doch korrekt. Ich dachte erst, du
meinst die lokale Interpretation sei generell schwachsinnig.

> An anderer Stelle sprach sie noch von ungültigen From:-Headern.  Das ist
> keine lokale Interpretation.

Ja, aber ich konnte bei Alexander nichts entsprechendes finden

> Diesem Irrglauben mit dem verbotenen + scheinen auch andere verfallen zu
> sein. Ich verwende auch in verschiedenen Fällen ein + im local_part,
> manche Formulare lehnen das ab, mit der Ausrede, es wäre keine gültige
> Mailadresse (ich hatte auch schon welche, die ein einzelnes Zeichen als
> local_part nicht aktzeptieren wollten). Bei anderen „Newslettern“ kann
> ich mich nicht mehr abmelden, weil das Form- bzw. Querystring-Prozessing
> über das + stolpert.

Ich finde sowieso die Möglichkeit mit Subdomains für mich "sauberer",
doch das ist Geschmacks- und Prioritätensache

Gruß,
Björm