Re: Debian mit Android

Lademann, Klaus <stefanie.w_@gmx.net> (Wed Mar  2 11:26:10 2011):
> Hallo,
>
> kennt jemand von euch aus dem Stehgreif, wie ich mit Debian Squeeze auf
> meinem Androidhandy kommunizieren kann ?
> Über Bluetooth wird ja wohl nur über das OBEX-Protokoll gehandelt.
>
> Auf meinem Rechner warten einige Anwendungen und Musik für mein Handy.

Habe bei mir QuickSSHd auf dem Handy, wenn ich im WLAN bin, nutzt er das
WLAN Interface und ich kann per SCP, SFTP Files draufkopieren.
Root-Rechte braucht man dafür auf dem Handy nicht, außer Du legst Wert
auf Port 22.

Im QuickSSHd ist sogar eine kleine Shell drin, und man kann sich dann
einloggen. Weiß jetzt gerade nicht, ob das die Busybox ist, oder ob man
die noch alternativ drauftun könnte.

Alternativ die Sache mit dem Kabel, was andere hier schon vorgeschlagen
hatten.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B