Re: Infomenüs der Kontrollleiste deaktivieren?

Hallo,

>Du meinst KEINE Info-Menüs sondern Bubble-Tips richtig?

>Das ist im Kontrollcenter eine Option

Leider nein. In den Systemeinstellungen --> Erscheinungsbild und Verhalten
gibt es in keinem der Untermenüs einen Punkt, um die Einblendungen
abzustellen.

Die "Einstellungen für Kontrollleiste" lassen ebenfalls keine Deaktivierung
der Einblendungen zu.

In den "Einstellungen für Fensterleiste" gibt es zwar unter "Erscheinungsbild"
die Möglichkeit, "Kurzinfos anzeigen" zu deaktivieren, aber das bewirkt bei
mir in KDE 4 überhaupt nichts.

>Das ist ne globale Einstellung.

Ich habe mir in .kde/share/config/ die dafür in Frage kommenden
Konfigurationsdateien angesehen, insbesondere die für den Plasma-Desktop, bin
aber nicht fündig geworden.

In diversen Foren habe ich die mehrfach geäusserte Auffassung gefunden, dass
die KDE-Entwickler gar nicht vorgesehen hätten, dass diese Option in KDE 4
deaktivierbar sei.

Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass man den User für so blöd hält, dass er
auch nach 100 Popups immer noch nicht begriffen hat, welche Programme er in der
Kontrollleiste liegen hat.

Viele Grüsse,

m.d.