Re: DHCP u. DNS-Management - aber wie?

Philipp Flesch <philipp@phflesch.de> wrote:

> Aber ich hatte halt gehofft, dass hier jemand ggf. entsprechende
> Erfahrungswerte hat ...

$wir haben soetwas für meinen Arbeitgeber selbst geschrieben, da keine
der vorhandenen Lösungen die Anforderungen erfüllte (mehrere Mandaten,
unterschiedliche Rechte pro Subnetz, Generierung von DHCP-Configs für
mehrere Geräte in unterschiedlichen Netzen, externe und intere
DNS-Server, Config-Files für Freeradius für RADA, Integration in die
Netzüberwachung, um alte Einträge in der Datenbank zu finden und das
ganze dann noch angebunden an die zentrale LDAP-Userdatenbank)

Die Kauf-Lösungen, die es gibt, sind entweder sehr teuer oder eben auch
zu unflexibel.

S°

--
Sig lost. Core dumped.