Re: VDR Startschwierigkeiten

Moin Hartmut,

Am 28.02.2011 20:57, schrieb Hartmut Niemann:
> Hallo!
>
> Ich möchte unter Debian Squeeze mit einer Hauppauge DVB-S-Karte Fernsehsendungen aufnehmen.
>
> Dazu hatte ich vdr und vdradmin-am gefunden.

Ich habe seit ein paar Jahren einen vdr als stand-alone-Maschine im
Wohnzimmer. Das läuft wirklich erstklassig!

> Aber ich kriege sie einfach nicht in die Gänge.

Ich bin unsicher, ob die Software nicht einen Hardware-Dekoder
voraussetzt. Als das Projekt startete bzw. als ich dazu kam, hatten die
CPUs lange nicht den Dampf, um den Datenstrom in Echtzeit zu dekoden.
Naja, Du willst bloß aufzeichnen, das müsste schon gehen.....

> Nach dem Installieren und Starten hätte ich eigentlich unter localhost:8001 eine Webseite erwartet, die mir den
> Gesundheitszustand meines vdr-daemons visualisiert. Aber da kommt nur "kein Kontakt zu Port 2001".
>
> Wie muss ich die beiden Pakte konfigurieren, so dass sie mir zumindest erzählen, was ihnen fehlt?

Grundsätzlich empfehle ich Dir das www.vdr-portal.de .
Speziell sende ich Dir diesen Link:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Debian_-_mit_Debian_Squeeze_aufsetzen

Viel Erfolg,