Re: Welchen Namen für eine Domäne im privaten Netzwerk?

schrieb Francis Debord am 12.02.2011 15:33:
> [...]
[..]

> Du hast es noch immer nicht kapiert!
Tonfall??
> Für deine Lokalen Klientcomputer ist der Name völlig belanglos, weil die
> ihre IP und DNS-Server Adressen per DHCP und dem DNS-Server dynamisch
> zugeordnet bekommen oder du an jedem Klientcomputer eine statische
> Konfiguration vornehmen musst.
>
> ob
> .local
> oder
> .mickeymouse
> ist für die Lokalen Klientcomputer vollkommen wurscht, weil für die nur
> die einträge im DNS-Server relevant sind.

Es ist eben nicht wurscht. Wenn z.B. die TLD .mickeymouse vergeben wird
kann er die aus seinem Netz nicht mehr erreichen da sie ja dann lokal
aufgelöst würde. Daher gibt es ja TLDs die man lokal für sowas nutzen
sollte wenn man keine eigene Domain dafür hat.

--
Michael
-