Re: Nvidia + Squeeze + Sound über HDMI

Hallo,

Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die sich einen Kopf gemacht haben.

Mein Bildschirmauflösung ist nun perfekt und das nächste Problem kann kommen - und in der Tat ist es auch schon da... :(

Leider wird, obwohl es unter Windows kein Problem ist, bei Squeeze kein Sound über HDMI an den LCD-TV übergeben. Obwohl ich mit diesem Problem wohl nicht alleine bin, scheint es jedoch bisher nicht gelöst zu sein.
Oder gibt es hier jemanden, der andere Erkenntnisse dazu hat?

"aplay -l" zeigt kein NVIDIA-Audiogerät an.
Mit "lspci" wird aber sehr wohl ein NVIDIA GF104 High Definition Audio Controller angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich - oder ist es zur Zeit noch aussichtslos?

Viele Grüße,
Bastian

32,0" = 27,9" x 15,7"
813mm = 709mm x 399mm
DPI = 69

22,0" = 19,2" x 10,8"
559mm = 488mm x 274mm
DPI = 100

Ob du jetzt 70 oder 100 als DPI angibst, bleibt dir überlassen.
Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber vieleicht kann man auch die DPI
für jeden Monitor getrennt angeben.
Das hätte den Vorteil der Größengleichheit.
Wenn du ein Fenster mittig auf dem Desktop hast, damit es auf beiden
Monitoren zu sehen ist, wäre es auf beiden Monitoren gleich hoch und
hätte keinen Höhenversatz.

mfG Sascha