Re: AW: Apache2 Umlaute und Mysql

Ne, also meine Frage bezog sich auf die Applikation die du nutzt, also
dein CMS System. Es reicht nicht wenn Apache2 und MySQL auf ISO-8859-15
eingestellt ist. Deine Applikation also zum Beispiel Joomla,
Typo3 was auch immer eine andere Codierung erwartet und zum Beispiel
UTF-8 erwartet.

Aber normalerweise sollten diese Applikationen die Datenbanken
automatisch mit der richtigen Codierung aufsetzen. Ich weiß ja nicht
welches CMS du da letztendlich nutzt.

Aber wie gesagt die Kombination zwischen deinem CMS und Datenbank muss
passen, es reicht nicht nur Apache/MySQL entsprechend einzustellen.