Re: Netzwerk Messen.

On Thu, 22 Dec 2011 10:57:20 +0400, Vladislav Vorobiev
<mymir.org@googlemail.com> wrote:
>gibt es irgend welche Tools die alle technischen
>Daten eine Leitung zwischen zwei  oder mehr  Hosts messen und es
>vernünftig in text oder auch grafischer Form
>für ein Zeitraum präsentieren und interpretieren können?

Jede Menge. Für den Anfang würde ich mal Smokeping bemühen, und wenn
irgendwelche SNMP-fähigen Geräte im Spiel sind noch ein Tool, was die
Daten aus der ifmib sammeln und plotten kann.

Eventuell solltest Du Dir mal Gedanken machen, was Du eigentlich
willst, und wer die gesammelten Daten auswerten soll.

Grüße
Marc