Re: Transiente block devices (aka removeable)

o Dietz Pröpper <dietz@rotfl.franken.de>:
> Ich stecke einen USB-Stick (o.ä.) an, /dev/sd<x> usw. erscheint. Ich ziehe
> den Stick ab, /dev/sd<x> verschwindet.
> Seit ein paar Wochen bleibt das device file auch nach Abstecken erhalten.

> Jetzt die Frage(n):
> - ist das inzwischen beabsichtigt?

Dann wuerd ich mich arg wundern ...

> - habe ich was kaputt gemacht? (wenn ja dann was)
> - wie bekomme ich das vorige Verhalten wieder?

udev koennte da mal kaputt sein, oder mount, im zweifel auch der Kernel
(wobei ich daran nicht so ganz glaube)

> (ja, ich weiß, dass das erst mal nix zerbricht. War mir nur auf gefallen.)
Ingrid> akuelles unstable

Und bei meinem Rumspiel-sid faellt mir auf; ich mounte Partitionen, Loop-Devs,
Binds, und die tauchen nicht alle in der mtab auf.  Gut, sid is designed to be
broken, also stoert mich das nicht weiter, mein Produktiv-aqueeze ist ja brav.

Gut, hilft jetzt vllt nicht so, aber trotzdem frohe Weihnachten.

 flori