Lenny USB Stick bootet nicht mehr im persist Modus

Hallo Leute,

habe hier einen USB-Stick mit einem Debian 5.0 drauf.
Ich habe ein apt-get upgrade durchgeführt und gaaanz bestimmt irgend wie
nicht richtig aufgepasst.
Nun startet das System nicht mehr. Ich habe in mit Persist und der Option
/debug gestartet, dannach steht in der live.log folgendes:

Begin: Mounting "/live/image/live/filesystem.squashfs" on
"/filesystem.squashfs"
mount: mounting /dev/sdb1 on /live-rw-backing failed: Invalid argument

Starten als "non-persist" oder "failsafe" funktioniert einwandfrei!

Wer weiss wie ich das wieder hinbiegen kann?
Der Stick war mir immer ein guter Begleiter.

Gruss
Mike