Re: USB-Geräte werden bei mir immer im langsamen USB 1.1 Modus gefahren?!

Andreas Gottwald <a.go@vr-web.de> wrote:

> Das Seltsame ist, daß ich mir ziemlich sicher bin, die USB-HDD am
> Anfang flott eingesetzt zu haben (mach darüber via rsync
> Datenabgleich).  Irgendwann brauchte der Abgleich dann aber ewig lange
> u. ich habe via 'lsusb' mal geschaut, wie die Auflistung aussieht:

In welcher Reihenfolge werden die Module ehci_hcd und uhci_hcd (bzw.
ohci_hcd) bei dir geladen?

Wenn (u|o)hci_hcd zuerst geladen wird, kann es zu dem von dir
beobachteten Verhalten kommen.

In einem solchen Falle kannst du einmal versuchen mittels /etc/modules
_zuerst_ ehci_hcd und dann (u|o)hci_hcd manuell zu laden.

"update-initramfs -u -k all" danach nicht vergessen!

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.