Re: [OT]Re: Feed is nötig!

Am Fri, 25 Nov 2011 13:02:24 +0100
schrieb Michael Lange <klappnase@freenet.de>:
> Lt. Duden "zulässig" sind jetzt auch Majonäse und  Ketschup :))
> Sehr gelungen finde ich auch "Portmonee".

Grausig!

Es gibt so etwas wie die Schönheit auch der geschriebenen Sprache.
Doch! Dabei will ich gar nicht von der Schönheit, Schlüssigkeit und
sogar der inneren Logik der Sprache an sich schreiben. s, ss und ß sind
Dreierlei und können auch genauso viel ausdrücken. Ohne ß wird die
deutsche Sprache in dem Zusammenhang um ein Drittel platt gemacht.
Außer mir gibt es noch eine Menge anderer Leute, die das ß als ein
besonders schönes Zeichen empfinden.

     Grüße,  Gerhard