Re: Wissensarchivierungssystem für Dektop gesucht

Am 2011-11-22, Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> schrieb:

> Was kann man für ein System nehmen, um Wissen zu archivieren und
> dann einen schnellen Zugriff zu haben (Suche).
>
> [...]
>
> Ein Textfile? Nicht komfortabel genug.

Kommt auf die genauen Anforderungen an.

Ich bin oft im technischen Auszeneinsatz und brauche solche
Informationen, waehle mich dazu ausschlieszlich per ssh auf meinen
Rechner ein.

Auf diesem tut es eine wohlstrukturierte Ordnerstruktur unter
$HOME/dokumente und darin (fast) reines ASCII. Auf die ganze
Geschichte greife ich mit grep zu. Zusaetzlich laeuft noch ein
recoll im Hintergrund, welches mir oft weiterhilft. Mit grep und
recoll habe ich bisher blitzschnell alles gefunden, was benoetigt
wird.

Grusz,

Peter Blancke

--