Re: Fotos verkleinern fehlt in Digikam

Moni Sigfired,

Am 19.11.2011 21:38, Siegfrid Brandstätter schrub:

> bis squeeze hatte ich in Digikam immer das Tool "Bilder per E-Mail
> versenden" benutzt. Das war echt praktisch den da wurden sie automatisch
> verkleinert.
> Aber in Wheezy Version: 2:1.9.0-3+b1

Diese Version habe ich vor ein paar Tagen installiert...

> fehlt es nun, auch unter squeeze bei einer Installation auf einem
> Fremdrechner vor ein paar Monaten fehlte es.
> Ist es möglich das nur ein Paket fehlt, oder ist es ganz weg in Digikam?

...und das Bilder verkleinern beim versenden funktioniert ganz hervorragend.
Menu → Bild → Als Email versenden... → unter Email nachschauen und die
entsprechenden Häkchen setzen.

Vielleicht ist das goodie aber auch in den Kipi-Plugins drin, hab ich
jetzt nicht nachgesehen.

Gruß
Frank