Re: Vim macht kein Syntax-Highlighting

Servus Alexander,

Alexander Dahl, Dienstag, 15. November 2011:

> Vermutlich daran, dass auf dem frisch installierten System nur vim-tiny
> installiert ist und das unterstützt kein Syntaxhighlighting. Installier
> Dir mal eins der dickeren Pakete nach (vim, vim-gtk, vim-nox – je nach
> Bedarf), dann sollte das tun.

# dpkg -l | awk '/vim/ { print $1" "$2 }'
ii vim
ii vim-common
ii vim-runtime
ii vim-tiny

Daran sollte es also nicht liegen. Habe zur Sicherheit auch vim.nox
nachinstalliert, aber auch wenn ich explizit vim.nox starte, gibts kein
Highlighting, auch nicht, wenn ich das Syntaxfile nachlade.

--
Andre Tann