Re: Wheezy 64bit - GNOME-Desaster

On Sam, Nov 12, 2011 at 07:20:14 +0100, drops67 wrote:
> Aha, interessant. Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit diesem ablehnenden Gefühl.
> Hab mir mal Xfce 4.8 auf testing installiert und finde es nicht
> schlecht. Aber ich finde noch immer, Gnome2 war besser. Schade, daß
> man nicht mit Gnome2 weitermacht, sondern alles weggeschmissen hat
> und dann mit sowas rauskommt.

Es gibt einen Gnome 2 Fork, namens "MATE":
http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=OTgxMA

> [...]
> alten Gnome herunterladen und auf einem zukünftigen Debian
> kompilieren? Ist sowas schwierig? Hat sowas ähnliches schonmal
> gemacht? http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/sources/gnome-desktop/2.91/
> Wenn ich die Tage mal Zeit hab, werde ich das mit meinem Gnome3-verseuchten testing einmal versuchen, denke ich - bin richtig gespannt... :-)
> ./configure
> make
> sudo checkinstall
> sollte doch gehen, oder? - Es kribbelt schon... könnte ne lange Nacht werden ;-)

Hie ist der Link zu "MATE" auf Github.com:
https://github.com/Perberos/Mate-Desktop-Environment

Ich habe leider derzeit wenig Zeit, mir den Fork mal anzusehen.
Aber villeicht willst Du es Dir mal ansehen und Deine Erfahrungen hier
preisgeben...

--
Ivo Engelhardt