Re: Kein Keyboard in icewm

Am 11.11.2011 10:53, schrieb Werner Flügel:
Hallo,

ich habe hier eine Debian-VM, die ich vor ein paar Wochen aktualisiert habe. Vermutlich seit diesem Zeitpunkt habe ich unter IceWM keine Tastatur mehr zur Verfügung :( Einziger Anhaltspunkt ist die Fehlermeldung auf der Konsole:

---
The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
> Error: Can't find file "de-latin1-nodeadkeys" for symbols include
>                   Exiting
>                   Abandoning symbols file "default"
Errors from xkbcomp are not fatal to the X server
---

Nun gibbet dieses file wirklich nirgends, es ging ja aber vorher (lenny) offenbar auch ohne. Google ist zu dieser Fehlermeldung auch nicht sehr gesprächig, und auch ein De- und wieder Installieren des ganzen XOrg-Krams (kurzerhand mittels apt-get remove icewm, danach die vorherige Paketliste wieder eingeleden und über dselect => Installieren wieder alten Stand hergestellt) brachte keine Veränderung.

Hat wer nen Tip, wie ich meine Tastatur wiederkriege?

Gruß

Werner
Paste bitte mal das komplette Xorg.0.log. Was für einen Stand hat denn die VM? Isses noch lenny oder hast Du auf squeeze aktualisiert? Gibts ne /etc/X11/xorg.conf? Die im Zweifel mal umbenennen (aus dem Weg schaffen) und mal ganz ohne X-configdatei neu starten, /etc/init.d/gdm restart wenn gdm der loginmanager is, ansonsten analog für xdm oder kdm...

Grüße
Michael