SELinux, AppArmor u.ä. -- für wen sinnvoll?

Aptitude hat bei mir gerade eine Lib von SELinux aktualisiert und damit
dieses die Aufmerksamkeit darauf gelenkt. Benutzt habe ich es bisher
nie, auch ähnliche Systeme, wie AppArmor, nicht.

Der einzige Rechner, dessen Sicherheit ich dadurch potenziell verbessern
könnte, ist der, auf dem ich diese Mail gerade schreibe, und den nur ich
benutze und administriere. Lohnt es sich da überhaupt für mich, noch
einen einzigen Gedanken auf SELinux u.ä. zu verwenden?

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de