Re: XFCE Bildschirm sperren

On Sun, 30 Oct 2011 10:42:12 +0000 (UTC)
Peter Blancke <blancke@gmx.de> wrote:

> Benutze ich auch. Allerdings musz ich es immer in einer Shell
> aufrufen. Merkwuerdigerweise laeszt sich das Ding nicht auf eine
> Tastenkombination legen, wiewohl andere Programme das brav tun
> (Firefox beispielsweise, bei mir mit CTRL-ALT-F zu starten).
>
> Grusz,
>
> Peter Blancke

Das habe ich auch festgestellt. Scheinen auch andere mit Probleme zu
haben.
Ich habe einen Workaround diesbezüglich gefunden:
http://ubuntuforums.org/showpost.php?p=10457105&postcount=4

Man ruft xtrlock einfach indirekt über ein Bash-Script auf, wobei man
allerdings vorher sleep aufrufen muss.

Gruß
Yannic Scheper