Re: /etc/default/grub wird nicht berücksichtigt

Matthias Taube wrote:
Am 27.10.2011 12:05, schrieb Klaus Becker:

Bei mir wird dass auch nur bei dem Haupteintrag (erstellt aus
/etc/grub.d/10_linux) berücksichtigt. Für alle weiteren Einträge
(/etc/grub.d/30_os-prober) wird das nicht berücksichtigt.

Der Fehler scheint zu sein, dass die Hilfescripts
/usr/bin/linux-boot-prober bzw. /usr/bin/os-prober diese Variable
nicht auswerten.

Ich bin auch auf der Suche, weil mich das nervt.

letztlich kann man ja /boot/grub/grub.cfg "einfach" selbst (nach)editieren, d.h. unerwünschtes rausschmeissen, strings ändern ...

Über kurz oder lang macht ja die update-grub Vollautomatik bei komplexeren Anordnung eh nicht das was man will.

Robert