XFCE Terminal

Moin,

ich "spiele" ein bisschen mit XFCE. Problem: die Schrift im Terminal ist für mich viel zu klein, und ich sehe keine Einstellmöglichkeit. Ich suche entweder, wie ich die Schriftgrösse im Terminal einstellen kann oder ein anderes Terminal-Programm, wo ich nicht wie bei konsole von KDE gleich dutzende von Paketen mit installieren muss und wo ich doch die Schriftgrösse einstellen kann.

Zur Klarheit: die Schrift allgemein für XFCE habe ich einstellen können, aber das hat keinen Einfluss auf die Schrift im Terminal.

Gruss

Klaus