Re: Bildschirm bleibt schwarz

Am 01.10.2011 19:48, schrieb Ralf Lehmeier:

> Dann muß ich jedesmal den Stecker wechseln, das ist nicht optiomal und
> es ging ja auch bisher immer

Nein, Linux hat schon lange keine Probleme mehr damit.
Windows hat das früher nicht vertragen (W2k ging gar nicht, XP zum
Teil). Wie das aktuell aussieht kann ich nicht sagen. Win7-Rechner mit
PS/2 sind kaum noch im Umlauf.

> Der Umschalter hat bisher keinerlei Probleme gemacht.

Bei mechanischen Schaltern hat das nichts zu sagen, die unterliegen
einem Verschleiß und können somit auch später Probleme verursachen.

Elektronische KVM haben auch noch den Vorteil, daß sie auch an den
abgeschalteten Ports vorhandene Geräte simulieren. Damit funktioniert
dann sogar ein W2k.

Gruß Rico