Nach update auf Squeeze Probleme mit Network Manager und WPA2

Hallo,

nach einem update von Lenny auf Squeeze habe ich unter Gnome Probleme mit dem Network Manager oder dem Gnome Applet, wenn ich mich an ein WPA2 verschlüsseltes Netzwerk anmelden will.

Vor dem update unter Lenny funktionierte dies einwandfrei.
Es erscheint (obwohl NetworkManager Applet die login Informationen bereits besitzt) ein Dialog zum Anmelden, jedoch nimmt dieser an, dass eine WEP 64/128 Verschlüsselung vorliegt. Probleme mit dem WLan router liegen, denke ich, nicht vor, da ein anderer Laptop mit Squeeze das Netzwerk als WPA2 erkennt und sich anmelden kann.
Nach Installation von wicd ist auch keine Anmeldung möglich. Interessanterweise erkennt er meinen Router als WEP, andere Netzwerke in der Nachbarschaft jedoch auch als WPA2 verschlüsselte.
Wpasupplient ist installiert.

Leider bin ich mit meinen Erfahrungen hier komplett am Ende und habe auch keinerlei helfende Hinweise im Internet finden können.

Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Sollten weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.

Christian

Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die
Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar