Re: Update lenny

mirror hin oder her, die pakete werden über http also port 80 geholt und das lässt dein proxy nicht zu. wenn du teilweise paketquellen über ein anderes protokoll (z.b. ftp, cdrom) holst, dann geht das natürlich da der traffic des port 80 nicht auf 4001 umgeleitet wird.

gönn dir doch den spaß und mach doch mal eine http session via telnet auf einen belebigen server. sollten sich die vermutungen aller antwortenden bestätigen dürfte das nicht gehen. es geht also nicht darum von wo du etwas haben willst, sondern auf welche weise.

alternativ, schau doch mal ob du noch iptables regeln irgendwo eingebaut hast die http umleiten...

daniel