Re: Einbruch in kernel.org

Michael Schuerig wrote:

> Warum hältst du das nicht für haltbar? Hast du dafür einen sachlichen
> Grund oder ist das ein ungutes Gefühl, dass sich durch sachliche
> Argumente entkräften ließe?
>
> Insbesondere zu git steht auf kernel.org folgender Text:
Hallo Michael,
hallo Tobias,
der Grund für meine Bedenken ist u.a. aus dem Posting von Zooko
Wilcox-O'Hearn, September 01, 2011 in
http://www.linux.com/news/featured-blogs/171-jonathan-corbet/491001-the-cracking-of-kernelorg
zu finden.
Ich bezweifle, dass die Geschichte der einzelnen Kernelmodule komplett
überprüft wird, man weiß ja auch nicht, ab wann kernel.org gecrackt wurde.
Dazu kommt, dass es sich offensichtlich um nicht so bewanderte Cracker
gehandelt hat. Wenn aber schon Amateure kernel.org cracken können, dann
möchte ich nicht wissen, wie einfach es wirklich gute Leute haben.
Und die hinterlassen _keine_ so einfach zu findende Spuren!
--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen