Re: rsync müllt nach änderung des scriptes

Am Sonntag, 28. August 2011 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Leute,

Hi Michelle,

> nachdem ich ein Backup Script geändert habe, bekomme ich mit "rsync"
> nur noch müll, sprich, es klopft alles in ein Verzeichnis ohne
> Full-Path
>
> Dir Comandline ist:
>
> rsync -v -e ssh -a  root@samba3.private.tamay-dogan.net:/home/*/\\.* \
>                     /home/RSYNC_private_samba3/2011-08-28_124058_full/
>
> aber anstatt in das Backupverzeichnis den vollen Pfad mit /home/USER/
> zu sichern schmeißt es die Dateien ohne /home/USER/ in das Backup.
>
> Irgendwelche Ideen?

Soweit ich das sehe, macht rsync genau das, was Du ihm sagst.

rsync -a /ein/verzeichnis /ziel

legt in ziel das Verzeichnis "verzeichnis" an.

rsync -a /ein/verzeichnis/ /ziel

macht dies nicht.

Das ist auch so dokumentiert.

Du hast jetzt:

> rsync -v -e ssh -a  root@samba3.private.tamay-dogan.net:/home/*/\\.* \
>                     /home/RSYNC_private_samba3/2011-08-28_124058_full/

Also gibst mit "/home/*/\\.*" ja ein Verzeichnis mit abschließendem Slash
und dann noch konkret Dateien oder Verzeichnisse, die mit einem Punkt
beginnen an.

Eventuell gibts einen Parameter, um rsync zu sagen, dass er für die
letzten x Ebenen im Quellpfad im Zielpfad Verzeichnisse anlegen soll.

Ciao,