Re: Wie nutzt und beurteilt Ihr Debconf und Paketbeschreibungen?

Martin Eberhard Schauer:

> auf debian-i18n tauchte die Frage auf, was eher für die Benutzer sichtbar
> ist: Debconf-Dialoge oder Paketbeschreibungen?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Debconf-Dialoge kommen ja für mich
als Benutzer immer mehr oder weniger überraschend, während ich
Paketbeschreibungen ausschließlich explizit selbst anfordere.

Wenn es darum geht, wo ein bestimmter Hinweistext besser untergebracht
wäre: kommt drauf an, würde ich sagen. :) Ich muss allerdings vorweg
sagen: ich lese sowas komplett auf Englisch.

>  - Wie oft habt Ihr Pakete zu konfigurieren?

Per debconf? -Äußerst selten. Wenn mich nicht gerade ein Upgrade meiner
sid-Systeme dazu zwingt, dann vielleicht fünf Mal im Jahr. Auf den
stable-Systemen wahrscheinlich noch seltener.

>  - Wie oft informiert Ihr Euch auf http://packages.debian.org ?

Häufig, mindestens einmal pro Woche. Wobei ich mir die
Paketbeschreibungen per 'apt-cache show' hole. Dafür wechsel ich nicht
zum Browser.

>  - Wie gelungen findet Ihr das, was Ihr da vorfindet?

Bezogen auf die Übersetzungen? -Kann ich keine qualifizierte Auskunft zu
geben, weil ich die nicht benutze. Mit allem, was ich da kenne, bin ich
aber sehr zufrieden.

J.
--
If I am asked 'How are you' more than a million times in my life I
promise to explode.