Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

Am Donnerstag, 11. August 2011 schrieb Ralf Lehmeier:
> Hallo !

Hallo Ralf,

> [...]
> an-6-squeeze/
>
> Nach dem apt-get dist-upgrade im MC erhalte ich folgende Angaben.
>
> von
>
> apache2 (2.2.15-4) unstable; urgency=low
>
>    * Note to people using mod_proxy as forward proxy, i.e. with
>      'ProxyRequests on':
>      This release disables the configuration in
> mods-available/proxy.conf by default. You should verify that access
> control for proxy access still works as intended. This is especially
> important if you have your forward proxy configuration in a different

Das sind apt-listchanges-Meldungen mit less angezeigt. Lesen, "q" drücken
und gut is...

> http://www.cshare.de/file/3a5624e43f32b0391d4e48ae21ea1510/Lenny_+Squee
> ze_Upgradeprobleme.pdf.html
>
> Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann damit das Upgrade
> abgeschlossen werden kann.
>
> Hat jemand eine Idee?

Bitte in Zukunft alles hier im Klartext. Wirklich lange Texte bitte im
Klartext auf http://paste.debian.net oder einen anderen Pastebin-Dienst.

IMHO hängts hier:

[...]
Setting up libc6 (2.11.2-10) ...
debconf: DbDriver "config": /var/cache/debconf/config.dat is locked by
another process: Resource
temporarily unavailable
dpkg: error processing libc6 (--configure):

Mach mal

- ps aux | egrep "(debconf|dpkg|apt)"

und gib Ausgabe hier im Klartext auf die Liste. Es sieht so aus, als
versuchst Du dpkg / aptitude aufzurufen, obwohl es bereits läuft. Es sieht
so aus, als habe debconf eine Frage gestellt, die noch offen ist.

Wenn da kein Prozess läuft, schau mal, ob Du in /var/cache/debconf eine
Lock-Datei findest. Es müsste sicher sein, diese zu entfernen, wenn
wirklich kein debconf-Prozess mehr läuft. Ansonsten ist es besser, die
debconf-Abfrage zu suchen, vielleicht in einem anderen Fenster?, oder
debconf mit kill zu beenden, erstmal kill -TERM prozess-id

Abgesehen davon bitte ich Dich konstruktiv mitzuwirken. Auf mich wirkten
einige Mails von Dir ziemlich wie Rumgemotze. Das motiviert mich nicht
gerade, Dir zu helfen. Beachte: Du hast hier keinen Anspruch auf Hilfe.
Wenn Dir jemand hilft, dann aus freien Stücken und oft in seiner Freizeit.
Und das kostenlos. Ich finde, da ist ein gewisser Respekt und ein gewisser
Umgangston angebracht.

Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineingeschreit...

Wenn Du also konstruktive Hilfe bekommen möchtest, dann verhalte Dich
bitte selbst auch so, dass Du eben solche einlädst. Das macht es für alle
einfacher.

Ciao,