Re: [Wheezy/Sid] KWin und XOrg fressen CPU-Zeit

Hallo,

> Der plasma-deskop Prozeß hat nur eine niedrige CPU-Auslastung

> Das ist ein Volltreffer.
> Nach einem killall plasma-desktop gehen kwin und xorg auf 1-2 % herunter.
>
> Nach einem plasma-deskop & geht kwin auf 34 % und Xorg auf 17 %. Im laufe
> der Stunden steigen sie dann immer weiter an, bis es auch auf einem
> Quadcore spürbar wird.

Ich bin etwas weiter. Wenn ich KNemo abschalte, dann gehen die Prozente auf
1-2 % herunter. Wenn ich allerdings jetzt in KNode schreibe, dann gehen sie
wieder auf 20-30% für KWin und XOrg hoch und wenn ich aufhöre, gehen sie
wieder herunter.
KNemo hat dauernd irgendetwas gemacht, was die CPU beschäftigt hat.

Ist das denn richtig so, daß simples Schreiben die CPU-Last für XOrg und
KWin hochtreibt? Wenn ja, dann wäre mein Problem gelöst.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de