Re: Problem mit LVM beim Booten

Daniel Meszaros <spam@meszi.de> wrote:

> ich habe mir mittels LVM2 ein Quasi-JBOD geschraubt. Leider bekomme
> ich bei jedem Reboot eine Fehlermeldung, dass fsck das Dateisystem
> nicht prüfen könne. Ich kann mich dann als root einloggen, um das
> Problem zu beheben, oder den Bootvorgang per Ctrl+D fortsetzen. Die
> Ursache liegt offenbar darin, dass die Volumegroup nicht aktiviert
> ist.

Dann wird die VG nicht in der initrd aktiviert. Liegt die VG in einem
SoftRAID? Wenn ja, dann könnte die schon nicht in der initrd aktiviert
werden.

Bitte führe einmal

  update-initramfs -v -u -k `uname -r`

aus und schaue, ob dort Dinge wie mdadm oder lvm vorkommen.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.