Re: 32 oder 64 Bit

Hallo,

On 26.07.2011 22:56, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo,
> das Thema war schon öfters hier, aber es könnte ja sein dass es in den
> Jahren doch anders besser wäre.
>
> Mein neuer Desktop-PC bekommt ein ASROCK H67M-GE mATX 1155 Board, und
> einen Intel i5-2405S mit Quad-Core plus 2x4 GB RAM.
>

> Welcher Kernel ist dafür der richtige/bessere, ist meine Frage nun?

ich habe vor kurzem gefragt, wie man von 32 Bit nach 64 Bit kommt, wenn
man alte Systeme migrieren soll.

Die Antwort lautet in etwa: vergiss es. Wenn es wirklich muss, dann man
installiere neu und sieh zu, dass du irgendwie die Daten übernommen
bekommst und die Konfiguration wiederhergestellt bekommst. Es gibt
keinen Migrationspfad. Jetzt 32 Bit heißt auch in 10 Jahren noch 32 Bit.

Damit ist die Antwort eindeutig: Neuinstallation immer 64 Bit, es sei
denn man hat einen sehr, sehr guten Grund für 32 Bit und es ist von
vorneherein völlig ausgeschlossen, dass das System später auf neueren
Hardwaregeneration weitergepflegt wird.

RAM ist günstig, die Manpower und Sorgen einer späteren Migration sind
es nicht nicht wert.

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)