Re: "Could not update ICEauthority file..." ?

Am 22.07.2011 20:15, schrieb Andreas Gottwald:
> Hallo alle zusammen!
>
> Sagt jemandem diese Fehlermeldung etwas, bzw. was muß ich hier unternehmen?

Google sagt mir viel dazu. Der erste Eintrag sagt schon ziemlich viel
zur Ursache/Lösung:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/could-not-update-iceauthority-fiel-home-julia/?highlight=not#post-1885505

> System: Squeeze 6.0.2
> Aufgetreten nach Ergänzung fstab Datei, um Mount-Eintrag für die
> Win-Partition (was auch problemlos funktioniert)

Hast du vielleicht den Eintrag für die Home-Partition verändert?
Ist die Home-Partition ggf. readonly gemountet?
Wo hast du die Win-Part gemountet?

Wie sehen die Rechte auf deinem HomeDir bzw. auf der ~/.ICEauthority aus?

> Die Grafische Oberfläche Gnome läßt sich starten, braucht aber eine
> ganze Weile, bis sich GDM meldet.

Das deutet u.U. auch auf fehlende Rechte hin.

Gruß
Rico