Re: Treiber für wlan rt2500

Hallo Manfred,

Am Friday 08 July 2011 00:16:59 schrieb Manfred Schmitt:

> Jo, hier wurde auch nur das Modul rt2500.ko gebaut.

> Sicher?
> Im README.gz liest sich das anders:
>
> ------ schnipp ------
> # 4.) AuthMode can be "OPEN", "SHARED", "AUTO", "WPAPSK", "WPANONE".
> # 5.) EncrypType can be "NONE", "WEP", "TKIP", "AES".
> ------ schnapp ------

Meine Infos kommen nicht aus der Doku, sondern von Wicd.
beim Kernel -1-686 mit dem Modul rt2500pci zeigt wicd:
ssid  signalstärke in dBm   WPA2  Kanal x
Immer vorausgesetzt, dass das, was angezeigt wird, auch richtig ist.
ssid und Kanal kann ich anderweitig verifizieren, den Rest kaum.

Ich kann wahlweise mit beiden Kerneln booten, deswegen kann ich die
Unterschiede genau anschauen.

Kurze Zusammenfassung, damit ich wieder eine Linie finde:
- Unter Kernel 2.6.26-1  habe ich ein Modul rt2500pci, das WPA2 kann.
Ich weiss leider nicht mehr, ob diese Modul per apt-get rt2500-modules...
installiert wurde oder ob ich das aus den Sourcen per m-a kompiliert habe.
Weiss auch leider nicht, ob nicht das Modul, das bei apt-cache search
angezeigt wird, das Produkt des Kompilierens ist (wahrscheinlich, wie Du ein
paar Zeilen weiter unten siehst)
- unter Kernel 2.6.26-2 finde ich kein Modul, um es per apt-get zu
installieren (siehe frühere Mails)
wenn ich das Modul aus der Source kompiliere (soeben gemacht), finde ich mit
apt-search ein Modul rt2500-modules-2.6.26-2-686, also ist das offenbar aus
dem Kopilieren entstanden.
Installiert ist, wie Du schreibst, ein Modul rt2500 (eben nicht rt2500pci) und
das kann laut wicd nur wep.

Zu dem Modul, das Andreas hat, komme ich nicht.
Ich versteh auch nicht, warum beim analogen Vorgang Unterschiedliches
herauskommt.

Gruss Gerhard