Bitte keine Autoresponder jedweder Form an die Mailingliste

Hallo!

Aus aktuellem Anlaß dann doch mal für alle den Hinweis, nachdem ich den
vierten oder fünften per persönlicher Mail darauf hinweis:

Bitte stellt sicher, dass eure Autoresponder *nicht*, *niemals* und *auf
gar keinen Fall* an Mailinglisten antworten.

Wenn ihr nicht wisst, wie, dann tragt euch vor Urlauben usw. bitte aus der
Mailingliste aus.

PS: Jeder vernünftige Autoresponder antwortet *niemals* an Mails mit List-
*-Kopfzeilen!

(Ich bin versucht, sämtliche solchen Mails CRM114 als Spam vorzuwerfen,
auch auf das Risiko falscher Positive hin.)

Und bitte am besten einfach keine Antworten auf diese Mail. Bitte *einfach
nur beachten*.

Danke,