Wie Remote auf MS-Win via SSL

Hallo,

kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

Aus Gründen der eingesetzten Firewall funktioniert mein Zugriff auf WebCams und Administrationsdesktops auf MS-Win Server 2003 über einen SSL-Router.

Der Router kann ich von "Debian 6.0.1a-amd64" via Remmina problemlos erreichen. Wie aber komme ich von da nun weiter auf die entsprechenden Cam's und Server? Wie baue ich da die einzelnen Tunnels auf, und wie Remote ich jetzt?

Unter Win-XP bez.Win-7 funktioniert das über PuTTY, dass sehr einfach konfiguriert werden kann. Zuerst wird die Verbindung via IP des Routers vorgegeben und die Logindaten übergeben
Anschliessend  werden diverse SSH Tunnels aufgebaut.
Beispielsweise für Remote über SourcePort L5001 - 192.168.100.11:3389,
Eine Cam Source Port L5002 - 192.168.100.xxx:80
Lokal muss Remote-Desktop gestartet werden und unter der IP 127.0.0.1:5001 wird jetzt das der Server angesprochen
Für die WebCam das gleiche Prozedere mit 127.0.0.1:5002

Im Prinzip sollte das ja auch funktionieren, hatte früher unter Lenny via VPN-Tunnel ja auch Zugriff zu den Servern.

Wer hat so was schon gemacht und kann mir helfen?

Gruss Marino