Re: debian 6.0

Hi,

Am 11. Juni 2011 10:52 schrieb  <rossow_hans-juergen@arcor.de>:
> Hallo.
> ich finde es schade das das neue debian 6.0, noch nicht einmal einen aktuellen Browser zur verfügung stellt.
> denn iceweasel ist nix anderes als der veraltete firefox mit anderem aussehen.
> zwar hatte ich es geschaft den firefox 4.0 in meinem persönlichen ordner zu entpacken ging zwar, nur dann kamm das nächste problem.
> Und das wäre der flashplayer sowie shock flashplayer.
> denn ich konnte nur kurzmal ein youtoube musikvideo gucken, anschließend kam flascher parameter. schön.
> und die videos auf yahoo.de sind überhaupt nicht zu sehen.
> [...]

Wow, das ist der schlechteste Trollversuch, den ich auf der Liste hier
je lesen musste. Na gut, hier mein Fisch dazu:

1.) Firefox 4 wurde NACH dem Release von Debian 6.0 GNU/Linux
(Squeeze) heraus gebracht. Wenn dir die - als Vorschlag einer stabilen
Sammlung von Werkzeugen zum Betreiben eines Computers (so sehe ich
Debian jedenfalls) - nicht zusagt, du hast alle Möglichkeiten die du
brauchst um deine Werkzeuge zu verändern, zu erneuern oder zu
ersetzen. DAS ist das was ein freies Betriebssystem ausmacht.

2.) Windows 7 als Kopie von XP? Mit so einer Aussage, kommt man bei
mir nur in die DAU Ecke. Windows 7 ist schon etwas ganz anderes. Als
Argument sei hier nur mal der eigene Bluetooth-Stack (endlich!)
angemerkt.

Ich schäme mich übrigens nicht, ein freies Betriebssystem zu nutzen,
dass sich meinen Wünschen und Bedürfnissen perfekt anpasst. Für mich
wird es ein großer Tag, wenn Debian auch im Teil von Gehirnen booten
kann. Lang kann es nicht mehr dauern. Ich empfinde deine Mail
demütigend. Es ist immer wieder schade zu sehen wie unselbstständig
Menschen mit Wissen und Informationen umgehen. Alles zu deinen
"Problemen" gibt es mehrfach nachzulesen (Webseite von Debian,
Packkage-Repository und zu guter letzt - wenn schon sonst nicht fähig
ist Informationen zu recherchieren: Google und die Infos der Foren.

<°)))o><
Score adjustet

Gruß,
Björn