Re: Kmail und die CPU

On Monday 30 May 2011, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo,
> leider habe ich seit KDE4 das Problem mit Kmail das sich nicht und
> nicht beseitigen lassen will. Die CPU geht mir auf 99-100% sobald
> Kmail geöffnet ist. Auch nach dem schließen bleibt's dabei, erst
> wenn ich den Prozess kille ist wieder alles normal und geht auf ca.
> 10-30% runter. Es hängt eindeutig mit Kmail und seinen Helfern
> zusammen.

Ein Schuss ins Blaue: Hast du mal die Suche (engl. Tools > Find
Messages) benutzt? In der Ordnerliste gibt es einen Ordner für solche
Suchanfragen. Falls dort etwas drinsteht, lösche die Anfrage(n) und
starte KMail neu.

Bei mir ist es vor Jahren passiert, dass eine frühere Suchanfrage
ständig wieder neu ausgeführt worden ist und dabei die CPU massiv
belastet hat. Vielleicht ist es das auch bei dir jetzt.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de