mit sftp hochgeladene Dateien sollen www-data gehören

Moin zusammen,

ich habe zwei Sites zu hosten, deren Files mit sftp hochgeladen werden
sollen. Dazu habe ich für die beiden User in deren ~ jeweils ein
Verzeichnis www angelegt und in /var/www Symlinks auf diese Verzeichnise
angelegt. Jetzt kann ich prima Dateien dorthin uploaden und sie auch mit
Apache anschauen, aber sie haben Dateirechte <user>:sftponly . Das wird
absehbar Probleme machen für das CMS, das von den Usern dort hochgeladen
werden wird. Wie bekomme ich sftp dazu, die Dateien als
www-data:www-data zu hinterlegen?

Thanks,

Boris