Open Source Tool für Twitter-Backup gesucht

Hi

Ich habe mit Twitter, einen grossen Teil meiner Feeds, ersetzt.

Ich followe etwa 300 Projekten und Leuten. Wie kann ich diese Liste backupen (und auch andere Daten aus der Twitter Cloud)?

Durch eine Internet-Suche bin ich nur auf Webtools (leider Cloud) fürs Backup gestossen. Gibt es da was lokales, Open Source und am Besten vom Debian Projekt paketiert?

Und wie würde ein Restore funktionieren, fall mein Account gelöscht würde?

Dennis