Manche MP3-Player spielen, manche nicht

Servus zusammen,

für mein Wohnzimmer habe ich mir ein Netbook mit Squeeze aufgesetzt zum
Musikhören. Alles funktioniert auch soweit, eines verstehe ich aber
nicht ganz:

Die Musik liegt entfernt auf einem Samba-Server. Gebe ich dessen Adresse
im Dateibrowser ein, dann kriege alles angezeigt, kann auf ein Stück
draufklicken, und höre Musik, Standard-Player ist Totem.

Das entfernte Dateisystem ist aber nicht gemountet, d.h. mount zeigt es
nicht an. Wohl aber wird ein Netzwerk-Ordnersymbol auf dem Desktop
eingeblendet.

Und wenn ich einen anderen Player als Totem nehme, dann kann ich die
Stücke auch nicht aus dem Datei-Browser abspielen. Kopiere ich ein Stück
dagegen auf die lokale Platte, dann kann ich es auch mit einem anderen
Player hören.

Was kann Totem, was andere Player nicht können?

Und wie könnte ich verfahren, damit ich auch andere Player direkt
verwenden kann, ohne lokale Kopie? Ein mount des entfernten Systems über
die fstab klappt deswegen nicht, weil die WLAN-Netzwerkverbindung erst
nach dem Benutzer-Login zur Verfügung steht, und nicht schon beim
booten.

Gruß!

--
Andre Tann