Re: CapiSuite Windows Client

Das Interressiert mich auch!!

Na wenn denn schon so viele hier rufen, dann bitte schön ...

Doch vorab: Das Script ist speziell für meine Serverumgebung geschrieben und muss von dem der es einsetzen möchte, angepasst werden.

Das Script sendfaxes.sh rufe ich als Cronjob jede Minute auf.

Wichtig ist: Der Dateiname eines Faxes muss die Faxnummer sein, ohne Klammer, Minus oder Leerzeichen. In dieser Hinsicht gibt es auch keine Prüfung im Script.

Nachdem ein Fax an capisuitefax übergeben wurde, wird es in einen Ordner "gesendet" unterhalb des Faxausgangs verschoben und das aktuelle Datum an die Faxnummer angehängt. Die Faxe sind demnach auch später noch wiederzufinden und mehrere Faxe an die gleiche Nummer sind dokumentierbar.

Wenn ihr noch Fragen habt, helfe ich euch gern weiter. Auch Verbesserungen des Scripts nehme ich gern an.

Viele Grüße
Frank

-----------

#!/bin/bash
PID=/var/lock/sendfaxes.pid

if [ -e $PID ] ; then
        exit
fi

cd /home/public/Faxausgang
ls *pdf >/dev/null 2>&1
if [ $? -eq 0 ] ; then

        touch $PID

        # j ist der Zähler für die Anzahl der bearbeiteten Faxe
        # Es sollen maximal 20 Faxe auf einmal bearbeitet werden
        j=1
        for i in *pdf ; do
                DESTNO=$(basename $i .pdf)
                capisuitefax -u frank -d $DESTNO $i >/dev/null 2>&1
                mv $i "gesendet/$DESTNO `date +%Y%m%d-%H%M`.pdf"
                # >/dev/null 2>&1

                # Anzahl der bearbeiteten Faxe hochzählen
                # Wenn Anzahl Faxe >= 20, dann Abbruch des Scripts
#               if [ $j -ge 20 ] ; then
#                       exit 1
#               fi
        done