Re: Wie ein Maildir mit 36mio Messages sichern ohne Dups?

Am 27.03.2011 18:59, schrieb Michelle Konzack:
Hallo Leute,

ich verwende auf meinen Servern sehr schnelle und  leistungsfähige  SCSI
Festplatten und Disk-IO hat mich bisher nicht besonderst interessiert.

Nun, mittlerweile denke ich etwas anderes und ich benötige  eine  Lösung
um (derzeit) 36mio E-Mails zu sichern und zwar per Benutzer (derzeit 73)

Da sich im Maildir  bei  imap_move()  und  imap_copy()  die  Datei-Namen
verändern, versagen "find" und "rsync" kläglich.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
     Michelle Konzack
Gibt es keine Möglichkeit courier mit einen MSQL Server zu verbinden um die M@ils in einer MSQLBibliothek zu speichern ?

Courier kann auch M@ilinglisten , lässt sich daraus nicht ein backup stricken ?