Re: Shell-script zombis

Hi,

Am 26. März 2011 01:04 schrieb David Haller <lists@dhaller.de>:
> Hallo,

> Doch. Sie belegen PIDs. Wenn die aus sind, hat man ein Problem.
>
> Allerdings sind PIDs inzwischen nimmer auf 64k (2^16-1) limitiert,
> sondern ein (signed) int, also 2^31-1 (2G-1) mögliche PIDs. Bis die
> verbraucht sind, braucht's ne Weile.

Danke, ihr habt mir mehr als nur in einer Hinsicht. Ich hatte mich
schon gewundert, wieso der Server nach Wochen muckte. Jetzt weiß ich
wieso. Mh, nur eines Versteh ich nicht: der Vater wäre doch nun Cron.
Ich müsste nachsehen, kann es sein, dass es am fehlenden exit 0 liegt?

> -dnh
>
> PS: "Zombie"

Oha, da war ich gestern aber extrem unfit. Ja, danke du hast Recht und
mir ist das auch - normalerweise - bewusst.

> --
> Angela Merkel zitiere ich ja am liebsten wörtlich. Ich hab noch keine
> bessere Möglichkeit gefunden, diese Frau zu beleidigen.
>                                                    -- Volker Pispers

"Lassen Sie sich 'Sklaventreiber' auf die Stirn tätowieren. Das ist
ehrlich, da wissen wir alle woran wir sind".
                                                    -- Volker Pispers

Genius.

Gruß,
Björn