Re: Schrift in tty Konsole ändern

Siegfrid Brandstätter wrote the following on 14.03.2011 21:01

Hallo,

-- <snip> --

> Geforce MX440

afaikt nouveau macht KMS.
Ich habe hier intel im Einsatz, deshalb kann ich dir nicht direkt copy und paste
mäßig etwas zumailen, aber ich hatte nach dem Upgarde zu squeeze das Problem,
dass sporadisch für meine Konsolen eine falsche Auflösung gewählt wurde. Gelöst
habe ich das mit Kernel Parameter 'video=LVDS-1:BREITExHÖHE'
Ob der von nouveau so auch unterstützt wird kann ich dir nicht sagen.
Musste also damit evtl. selbst nochmal recherchieren.

--
bye Thilo

4096R/0xC70B1A8F
721B 1BA0 095C 1ABA 3FC6  7C18 89A4 A2A0 C70B 1A8F