Re: Translation-en_US

Hi!

Am 11.03.2011 09:57, schrieb Wolfgang Jeltsch:

> bei einem Update tauchen bei mir Zeilen wie
>     Ign http://security.debian.org lenny/updates/main Translation-en_US
> auf. Leider habe ich zu diesem „Translation-en_US“ auf Anhieb nichts
> richtiges im Netz gefunden.

Das sind nur Paketbeschreibungen.

> Früher musste man ja für Übersetzungen in die Landessprache gelegentlich
> manuell Pakete nachinstallieren. Ist das jetzt automatisiert worden? Wie
> bringe ich aptitude dazu, auch ein Translation-de_DE zu benutzen?

Sollte standardmässig bereits der Fall sein, und lässt sich notfalls
mittels 'Acquire::Languages "blubber";' in /etc/apt/apt.conf.d/
forcieren.  Sind bei dir denn Paketbeschreibungen Deutsch?  Ist
"apt-cache show hexedit" Deutsch oder Englisch?

Beste Grüße,
  Alexander