[solved 95%] Re: Squeeze: automount usb.device nur read-only

Am 11.03.2011 00:23, schrieb Sascha Reißner:

> Hatte ich auch.
> Soweit ich das mit meinen Logs noch nachvollziehen kann, mußt du das
> Paket pmount installieren. Dieses benötigt auch hal, aber der wird
> sowieso schon installiert sein. Gefunden habe ich auch, daß ich usbmount
> deinstalliert habe.
>
> Seitdem werden USB-Speicher wieder mit ihren Namen unter /media
> eingehängt und der User darf darauf schreiben und wieder unmounten.

Moin Sascha,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Das soll einmal einer nachvollziehen: Ich habe usbmount deinstalliert,
seitdem klappt das automatische Mounten prima! Allerdings hat aptitude
purge usbmount das Paket pmount mit deinstalliert.... Der Name bleibt
allerdings weiterhin verborgen, aber damit kann ich leben. Schreiben und
Aushängen ist wieder in gnome als User möglich - vielen Dank!

Boris

PS: pmount konnte ich nachinstallieren, ohne dass usbmount wieder
mitinstalliert wurde. Die Namen bleiben jedoch weiterhin verborgen....