Cyrus mit Address Extension - ACL Problem

Hallo,

nachdem hier so viel über das + im localpart von EMail Adressen
diskutiert wurde, habe ich mich wieder mal mit der Address Extension in
Cyrus beschäftigt.

Mein Postfix verwendet lmtp zur Einlieferung an Cyrus.

mailbox_transport = lmtp:unix:public/lmtp
recipient_delimiter = +

und das funktioniert auch alles prima.

Wenn ich jetzt allerdings z.B. mittels der Adresse:
user+folder@...
eine EMail an den Account "user" senden möchte und diese dort direkt in
den Folder "folder" eingeliefert werden soll, so funktioniert das nur
wenn ich auf den Folder mittels cyradm die "Post" ACL ("p") für "anyone"
vergebe.
Besitzt anyone keine Rechte (also nur user und cyrus) wird die Mail
einfach in der $INBOX von user abgelegt.

Wie korrigiere ich das?
Es gibt keine entsprechende Fehlermeldung im Log.

Mit "p" ACL für anyone sieht das Deliver wie folgt aus:

cyrus/lmtpunix[14286]: Delivered: <201103102047.45497@Mail-Followup-To>
to mailbox: user.user.test

ohne "p" ACL ähnlich nur eben nicht user.user.test sondern nur user.user
und damit einfach in der $INBOX des users.

MfG
msc