Kleine Bitte: Beendet die Diskussionen zu Mailinglisten-Meta-Themen - Danke

Hallo!

Bitte lasst doch die Diskussion zu den Meta-Themen

- Threading
- Reply-To / List-Id
- HTML-Mails
- MUAs
- Spam

zu einem Ende kommen.

Ich nehme mir vor, keine weitere Mail zu diesen Themen zu schreiben.

Hab mich selbst noch zu einigen Antworten hinreissen lassen, die so
wahrscheinlich auch nicht mehr nötig gewesen wären.

Jeder meint, er müsse dazu etwas zum Besten geben. Doch die Dinge sind
hier ziemlich klar geregelt, und wer daran etwas ändern möchte, möge seine
Vorschläge den dafür zuständigen Leuten oder Teams im Debian-Projekt
mitteilen.

Hier einfach nur rumzumotzen führt nicht zu irgendwelchen Änderungen,
sondern dient als Beschäftigungstherapie für die, die sich beteiligen,
während es alle Anderen wohl eher nervt.

Wenn jemand sein Mailprogramm nicht bedienen kann, ist zunächst einmal
eine private Mail an ihn angesagt. Nur wenn viele Leute es nicht können,
wäre eine Aufklärung über die Liste eventuell sinnvoll.

PS: Ich war versucht, das Reply-To dieser Mail auf etwas wie dev@null zu
setzen. Aber ich belasse es stattdessen bei der Bitte, auf diese Mail nur
zu antworten, wenn die Antwort noch etwas *Wesentliches* beiträgt.

Vielen Dank,