Re: Booten mit Grub und TV-Out

Am Montag, den 28.02.2011, 19:36 +0100 schrieb Werner Mahr:

> Jep, allerdings sind keine Parameter bis auf root= gesetzt, und die
> Werte sind identisch. Ich ordne das einfach unter "Is halt so" ein und
> widme michj als nächstes dem IMon.

Jeder wie er will, als praktmatiker würde ich mir vermutlich einen
Fernseher mit HDMI/DVI Interface kaufen.

Ich habe da letztens bei unserem "trashigen" Elektro-Fachhandel ...
Media-Quark oder so schon LED-Fernseher zu akzeptablen Preisen gesehen.

Meiner Einschätzung nach nach braucht man eh ein 32" Zoll Display um bei
FullHD von der "Pixelflut" nicht "visuell überfrachtet" zu werden.

Wie soll ich sagen ... 1080p ist einfach ein sooooo großes Bild, dass
man die 50-80 cm kaum einhalten kann. FullHD verschmelzt Computer und TV
miteinander aber die anforderungen bleiben trotzdem unterschiedlich,
weil man entweder kleine Buchstaben auf dem Bildschirm lesen muss oder
sich den dicken Kopf von Bruce Willis in Stirb Langsam anglotzt.

LED-Geräte scheinen einigermaßen brauchbar. TFT war eher so eine Art
"Prototype Flachbildschirm".